1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Osterath - Strümp - Bösinghoven

Osterather Galerie zeigt Werkschau von Sabine Claßen

Ausstellung in Atlier-Galerie-Kraft : Neue Sachlichkeit und Pop Art

In der neuen Ausstellung präsentiert die Atelier-Galerie-Kraft eine Werkschau der Künstlerin Sabine Claßen aus unterschiedlichen Schaffensphasen.

Claßen ist Inhaberin und Gründerin der Malschule in Osterath und hat langjährige Erfahrungen als Kunstdozentin. Sie ist ausgebildete Fotografin und studierte an der Freien Akademie für Malerei in Düsseldorf (Jens Kilian). Im Fokus der Ausstellung „Sabine Claßen – Malerei“ steht häufig der Mensch in seinem alltäglichen Tun und Handeln, der Jugend, dem Alter, der Trauer, dem Glück, eben dem ganz normalen Auf und Ab des menschlichen Seins. Doch statt an einem identifizierbaren Ort befinden sich die Figuren vor konstruierten, zumeist farbintensiven Hintergründen und werden so in einen neuen Kontext gesetzt. Dabei entsteht eine erfrischend freche Mischung aus Neuer Sachlichkeit und Pop Art. Mit der Bilderreihe „Das Schweigen im Walde“ widmete sich Claßen erstmalig dem Thema Landschaft und verließ damit ganz bewusst vertraute Bildinhalte und Techniken, die sich nunmehr durch ein Nebeneinander unterschiedlicher Materialien auszeichnen. Es entstanden außergewöhnliche Szenerien in der für die Künstlerin gewohnten Farbintensität.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am Samstag, 3. Juni, von 16 bis 19 Uhr und am Sonntag, 4. Juni, von 11 bis 14 Uhr statt. Die Künstlerin ist anwesend und steht für Gespräche gern zur Verfügung. Die Ausstellung ist in der Atelier-Galerie-Kraft, Hochstraße 19 in Osterath, bis zum 25. Juni zu sehen. Zur Finissage am Sonntag, 25. Juni, spielt Dietmar Kohze alias „Doc Volt“ auf der Akustikgitarre von 11 bis 14 Uhr Cover-Songs von Abba bis Ultra Vox. Die Öffnungszeiten der Galerie sind immer donnerstags von 15 bis 18 Uhr, freitags von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 10 bis 13 Uhr. Weitere Informationen auch unter www.ateliergalerie-kraft.de Foto: Angelika Kraft