1. Städte
  2. Meerbusch
  3. Meine Heimat
  4. Osterath - Strümp - Bösinghoven

Osterather Kindergruppe "Vogelträger" ermittelte ihren König

Kindergruppe schoss auf Vogel : Moritz Eßmann ist neuer König der Vogelträger

Einige Wochen vor dem Osterather Heimat- und Schützenfest schoss die Kindergruppe „Die Vogelträger“ jetzt ihren König aus. Doch zunächst galt es, mit der Armbrust die Pfänder abzuschießen.

Mit dem 35. Schuss traf Jessika Girich den Kopf. Hermine Vits traf mit dem 71. Schuss den Schwanz. Wiederum Jessika Girich holte sich mit dem 128. Schuss den linken Flügel und auch Hermine Vits sicherte sich mit dem 129. Schuss den zweiten Pfänder, den rechten Flügel.

Jetzt wurde es spannend, denn alle Vogelträger wollten König werden. Wer machte den entscheidenden Schuss? Schließlich holte mit dem 211. Schuss Moritz Eßmann den Rumpf von der Stange.

Nun kann das Schützenfest kommen. Der stolze König und alle anderen Vogelträger fiebern dem großen Fest bereits entgegen und freuen sich, nach vier Jahren Pause endlich wieder durch Osterathts Straßen marschieren zu dürfen.

Die Vogelträger stont parat zum Schötzefest in Osterath.