Osterather Ökumene

„Toll, dass der Jochen und seine Uschi den ökumenischen Biergarten mit Engagement und Freude weiterführen“, loben die zahlreichen Besucher des diesjährigen Biergartens Jochen und Ursel Petzold. Die verweisen bescheiden auf ihre Mitstreiter Britta Buermann, Christine Häcki und Klaus Kubiak sowie die vielen spontan anpackenden Helfer.

„Der Biergarten war dieses Jahr stets gut besucht. Neben altbekannten sah man auch neue Gesichter bei uns in der Gemeinde. Die Ökumene in Osterath lebt“, freut sich Petzold. „Das Konzept trägt. Sicher auch in 2016.“ Das bestätigt auch die Vorsitzende des Presbyteriums, Renate Krüger: „Die evangelischen und katholischen Christen aus Osterath setzen auf die Ökumene. Und das fängt unten an der Basis an.“

Am Freitag, 7. August, öffnet der Biergarten um 19 Uhr in der Alten Poststraße 15, Osterath zum letzten Mal in diesem Sommer. Besucher – gerne auch mit dem Fahrrad – sind herzlich willkommen.

(StadtSpiegel)