OTV-Läufer glänzen am Baldeneysee

Zum Abschluss der Saison stellten sich nochmals einige Langstreckenläufer des Osterather TV dem 10-Km-Lauf am Baldeneysee zum Ende November. Unter anderem der 17-jährige Felix Fahrenbach, der mit einer neuen Bestzeit von 34:23’ seine Altersklasse U 18 gewann und im Gesamteinlauf Achter von 434 Läufern wurde.

Mit dieser Zeit hatte nicht einmal sein Trainer gerechnet. „Sage noch einer gegen die heutige Jugend etwas. Manche schaffen alles. Neben G8-Gymnasium und intensivem Lauf-und Basketballtraining bleibt immer noch Zeit für Freundin und andere Hobbys“, so Jochen Adomeit vom Osterather TV. Markus Steinmann lief 40:10’ und verpasste die 40er Marke nur knapp, Ralf Naebers und Andrea-Anne Kremer waren mit 44:48’ und mit 48:50’ dabei. Seit Kurzem hat das Training für Marathon und Halbmarathon für das Jahr 2016 begonnen. Wer kurzfristig einsteigen will, hat jetzt noch Gelegenheit dazu. Mehr Informationen über den Osterather Sportverein gibt es unter www.otv1893.de im Internet.

(Report Anzeigenblatt)