: Peugeot nach Unfall stark deformiert

Zu einem Unfall auf der A57 kam es am vergangenen Sonntagabend. Fast ein Wunder: Der Fahrer kam trotz des stark deformierten Wagens mit leichten Verletzungen davon.

Am vergangenen Sonntagabend um 20.46 Uhr wurden der Löschzug Osterath und der Führungsdienst der Feuerwehr Meerbusch alarmiert. Gemeldet wurde ein Pkw, der auf der A57 im Graben liegen sollte.

„Die Unfallstelle befand sich hinter dem Autobahnkreuz Kaarst in Fahrtrichtung Köln im Bereich der Anschlussstelle Holzbüttgen“, berichtet Jonathan Freudenfeld, Sprecher der Feuerwehr Meerbusch.

Schon auf der Anfahrt der Feuerwehr wurde vom Rettungsdienst über Funk mitgeteilt, dass keine Personen im Auto eingeschlossen sind. Der verunfallte Wagen befand sich stark deformiert hinter der Leitplanke. Beim Anblick des Peugeots grenzt es an ein Wunder: „Uns wurde auch gesagt, dass der Fahrer sich auf eigenen Beinen bewegen konnte.“ Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr sperrte die Unfallstelle ab und leuchtete diese für polizeiliche Maßnahmen aus. Der Verkehr konnte über zwei Spuren weiterfließen.

Nach etwa einer Stunde waren alle Arbeiten der Feuerwehr beendet. Nach Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft der Fahrzeuge konnten alle Einsatzkräfte die jeweiligen Wachen anfahren.

Über Schadenshöhe und -ursache kann die Feuerwehr Meerbusch keine Aussage machen.