Piraten/Linke verwundert

Mit Verwunderung registriert die Fraktion Die Linke und Piratenpartei die vorbereitenden Arbeiten zum Bau der K9n. Nach Rückfragen in der Verwaltung sei klar geworden, dass die Stadtverwaltung den Bau unbedingt vorantreiben möchte, obwohl die notwendigen Fördermittel vom Land NRW gestoppt wurden und eine aussichtsreiche Klage des BUND gegen den Bau der Straße anhängig ist.

„Die Verwaltung will Fakten schaffen, obwohl es massive Einwände gegen den Bau der K9n gibt und die Finanzierung der Straße in den Sternen steht. Nachvollziehbare Bedenken von Umweltschützern werden vom Tisch gewischt. Politik für Bürgerinnen und Bürger ist das nicht“, kommentiert Michael Eckert, Fraktionsvorsitzender der Linken und Piraten, diese Vorgänge. Die Fraktion fordere die Verwaltung auf, die Rodungs- und Räumungsarbeiten zu stoppen. „Wieder soll eine der immer knapper werdenden Freiflächen in Meerbusch zerschnitten werden. Wir haben uns von Anfang an gegen die Straße ausgesprochen“, erläutert Fraktionsgeschäftsführer Marc Janssen und fragt: „Wann will man die Einwände von Bürgern eigentlich mal ernst nehmen?“

(StadtSpiegel)