Polizei sucht Hundehalter

Ein 14-jähriger Meerbuscher war am vergangenen Mittwoch gegen 20 Uhr zusammen mit Freunden auf der Willicher Straße, vom „Krähenacker“ kommend in Richtung Dorfmitte, unterwegs, als den Jugendlichen ein älterer Mann mit Hund entgegenkam.

Im Vorübergehen biss der angeleinte deutsche Schäferhund den 14-Jährigen unvermittelt in den Oberschenkel. Eine blutende Wunde war die Folge. Ohne sich um den verletzten Jungen zu kümmern, soll der Hundehalter anschließend seinen Weg fortgesetzt haben. Nun sucht die Polizei nach dem etwa 70 Jahre alten Mann mit grauen Haaren. Er soll relativ korpulent und circa 170 Zentimeter groß gewesen sein. Der Unbekannte war mit Freizeitkleidung und vermutlich einer braunen Jacke bekleidet. Möglicherweise ist er Brillenträger. Die Polizei erbittet Hinweise zu dem beschriebenen Hundehalter unter 02131/ 3000. Die Bissverletzung wurde ambulant durch einen Arzt versorgt.

(Report Anzeigenblatt)