Prüfung bestanden !

22 Teilnehmer der Meerbuscher Feuerwehr des diesjährigen Grundlehrgangs „Truppmann 2“ haben die praktische und theoretische Prüfung bestanden:

In mehr als 70 Unterrichtsstunden erlernten die Teilnehmer alle praktischen Fähigkeiten, um im Einsatz sicher und effektiv Brände zu Löschen und Technische Hilfe Einsätze zu bewältigen.

Unter den kritischen Augen des Lehrgangsleiters Tim Söhnchen zeigten die Nachwuchsfeuerwehrfrauen und -männer, dass sie das Erlernte auch praktisch umsetzen können. Das fehlerfreie Ausrollen der Schläuche, das schnelle Setzen des Standrohrs auf einem Hydranten und der zielgerichtete Einsatz des Strahlrohres waren nur einige der Disziplinen, die den Teilnehmern im Lauf des Lehrgangs beigebracht wurden und von nun Tag und Nacht zum Einsatz kommen können. Ebenso beherrschen die Feuerwehrfrauen und -männern von nun an die Handgriffe zum Anheben, Bewegen, Verschieben und Senken von schweren Lasten sowie den Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät. Die Kameradinnen und Kameraden werden jederzeit in ihren Einheiten zu Einsätzen herangezogen und haben mit dem absolvierten Lehrgang den Abschluss ihrer Grundausbildung erreicht.

: Feuerwehr Meerbusch

(Report Anzeigenblatt)