: Radwegenetz wächst

Damit das Radfahren in Meerbusch besser und angenehmer wird: Die Arbeiten entlang der Rheinbahntrasse laufen auf Hochtouren.

Die Arbeiten am innerstädtischen Radwegenetz schreiten weiter voran. In Osterath entsteht zurzeit ein neuer Radweg entlang der Stadtbahnlinie. Künftig können Radfahrer bequem von der Strümper Straße (Haltestelle Hoterheide) über den Kamperweg bis zum Mönkesweg (Haltestelle Bovert) fahren. Von dort aus geht es dann weiter in Richtung Strümp und Büderich. Der Ausbau des Radweges entlang der Rheinbahntrasse in Osterath erfolgt in drei Abschnitten mit einer Gesamtlänge von rund 1,1 Kilometern. Die dortigen Feldwege werden asphaltiert und auf drei Meter verbreitert. Die Arbeiten sollen bis Ende Juni abgeschlossen sein.
Die Baumaßnahmen sind Teil des Radwegekonzeptes der Stadt Meerbusch und sollen dazu beitragen, dass Bürgerinnen und Bürger vermehrt das Fahrrad nutzen.
Parallel dazu laufen aktuell die Arbeiten an einem neuen Radweg entlang der Rheinbahntrasse und des Böhler-Werkes in Büderich. Auch dort wird der alte Wirtschaftsweg asphaltiert und verbreitert. Künftig können Radfahrer vom Landsknecht aus komfortabel nach Düsseldorf pendeln. Dieser Abschnitt soll ebenfalls Ende des Monats fertiggestellt werden.