Raubüberfall mit Pistole in Osterath

Am vergangenem Dienstag wurde ein 17-jähriger Meerbuscher Opfer eines Raubüberfalls: Der Jugendliche war an diesem Tag, gegen 19.45 Uhr, zu Fuß im Bereich des Parkplatzes am Osterather Bahnhofs unterwegs.

Plötzlich sprach ihn von hinten ein unbekannter Mann in gebrochenem Englisch an. Dieser zog plötzlich eine Pistole aus der Hosentasche und hielt sie dem 17-Jährigen entgegen. Gleichzeitig forderte er von ihm die Herausgabe von Bargeld und Schmuck. Der Unbekannte konnte vom Opfer folgendermaßen beschrieben werden: 20 bis 24 Jahr alt, 180 bis 185 Zentimeter groß, schmale Statur, seitlich kurz geschnittenes Haar, dunkle Kleidung, vom Typus her nordafrikanisches Erscheinungsbild. Kurz bevor der 17-Jährige angesprochen wurde, hielt nur wenige Meter entfernt ein verdächtiger alter roter Skoda mit laufendem Motor auf dem Bahnhofsparkplatz an, in dem insgesamt vier Personen saßen. Zeugen melden sich bitte bei der Polizei unter 02131 3000.

(Report Anzeigenblatt)