Reise durch die Moderne

Wer den renommierten Kunsthistoriker Prof. Dr. Wolfgang Ullrich auf einer Reise durch die Moderne, einer Epoche des Aufbruchs und zahlreicher Experimente, begleiten möchte, kann teilnehmen an seinem ZEIT Akademie Seminar „Kunstgeschichte“, in dem er die oft extremen Versuche der Künstler, die Kunst und ihre Möglichkeiten neu zu denken und zu erproben, analysiert.

Er gibt in Video-Vorlesungen einen Überblick über etwa 100 Werke von mehr als 30 Künstlern der modernen Kunstgeschichte. Jede Lektion wird anschließend mit einer Kunsthistorikerin reflektiert, Fragen werden geklärt und Spannendes im Gespräch weitergedacht. Teilnehmen können alle mit Lust am Studium der Kunstgeschichte, Vorwissen ist nicht erforderlich. Der Kurs hat zehn Termine und beginnt am Montag, 18. September.

Von 14.30 bis 16 Uhr läuft er in der Volkshochschule in Osterath, Hochstraße 14. Entgelt: 82,70 Euro. Anmeldung unter: 02159 916 500–501.

(Report Anzeigenblatt)