1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Osterath - Strümp - Bösinghoven

RVO-Reiter holen beim Jugendvierkampf gute Platzierungen

Gute Ergebnisse : RVO erfolgreich beim Vierkampf

Beim Jugendmannschaftsvierkampf, der jetzt wieder vom Kreispferdesportverband Neuss ausgerichtet wurde, konnte die Vereinsjugend des traditionsreichen Reitervereins Osterath (RVO) an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen.

Gleich fünf Mannschaften sowie zwei Einzelstarterinnen behaupteten sich erfolgreich gegen die Konkurrenz der Vereine PSV Klitzenhof, RV Wevelinghoven,  Förderkreis Dressur Neuss und Ponysportverein Korschenbroich. An Tag eins des Wettkamps wurde im Stadtbad Neuss um die Wette geschwommen und auf dem Sportplatz am Krähenacker in Meerbusch  gelaufen. Tags darauf wurde dann der reiterliche Teil in Dressur und Springen absolviert wurde. Die  Reitanlage Stockshof in Osterath – zugleich Heimatsitz des RVO – war erneut professioneller Gastgeber für den Jugendvierkampf.

In der kleinen Tour, die 50 Meter Schwimmen und zwei Kilometer Laufen sowie eine Dressuraufgabe und einem Springparcour jeweils in der Klasse E umfasste, konnte der RVO die Plätze zwei (5 646 Punkte), drei (5 513), vier (5 502)  und den neun (3 914 Punkte) belegen. Der Sieg ging hier an den Ponysportverein Korschenbroich. In der großen Tour (50 Meter Schwimmen, drei Kilometer Laufen sowie Dressur und Springen auf A Niveau) setzte sich der RVO mit Evelyn Stocks, Romy Castenow, Charlotte Prang und Tim Roeb erneut gegen die Konkurrenz durch und landete ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Im Einzelvierkampf sicherte sich Romy Castenow erneut einen Podestplatz; mit 5 563 Punkten wurde sie Zweite in der großen Tour auf A-Niveau. Im vergangenen Jahr war sie als Siegerin im Einzel auch gleichzeitig Kreismeisterin in der kleinen Tour geworden. Teamkollegin Sofia Bornschein Rey schaffte es mit 4 542 Punkten in der Einzelwertung in der kleinen Tour auf Platz sieben.