Schwerer Unfall auf der A57

Glück im Unglück: Am Sonntag kam es auf der A57 zu einem Unfall mit zwei Fahrzeugen, keine der vier betroffenen Personen wurden schwer eingeklemmt. Trotzdem mussten sie vom Rettungsdienst betreut werden.

Die PKW wurden schwer beschädigt.

Schwerer Unfall auf der A57

Am frühen Sonntagnachmittag kam es gegen 14 Uhr zu einem Unfall auf der A57 in Fahrtrichtung Krefeld zwischen dem Autobahnkreuz Meerbusch und dem Rastplatz Geismühle. Aus bisher ungeklärter Ursache fuhr ein PKW auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auf.

Entgegen erster Meldungen wurde glücklicherweise keine der vier betroffenen Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt, so dass sich die Maßnahmen der Feuerwehr auf die Sicherung der Einsatzstelle, das Abstreuen auslaufender Betriebsmittel sowie das Beiseiteräumen von Trümmern beschränken konnte. Alle vier Fahrzeuginsassen wurden verletzt und durch den Rettungsdienst betreut. Vor Ort im Einsatz waren neben vier Fahrzeugen des Löschzugs Osterath zwei Rettungswagen, ein Notarzt, die Autobahnpolizei sowie der Führungsdienst der Freiwilligen Feuerwehr Meerbusch. Der Einsatz war nach rund einer Stunde für die 28 Einsatzkräfte beendet. Für die Dauer der Aufräumarbeiten sowie der Unfallaufnahme durch die Polizei war die A57 im Bereich der Einsatzstelle nur einspurig befahrbar.

(StadtSpiegel)