SMG-Jungs sind Regierungsbezirksmeister : Basketballer mit Sensationssieg

Mit dem Gewinn der Regierungsbezirksmeisterschaften der Schulen feierte die Basketball-Jungenmannschaft des Städtischen Meerbusch-Gymnasiums (SMG) kürzlich den größten Erfolg der Schulgeschichte.

Überraschend ließen die jungen Sportler alle Konkurrenten hinter sich und feierten einen letztendlich verdienten Turniersieg.

Das Turnier in Düsseldorf begann für die Spieler um Kapitän Ole Westermann bereits mit einem Paukenschlag. Gegen die Theodor-Heuss-Realschule aus Solingen stand es nach Ende der regulären Spielzeit 29:29. In der Verlängerung spielten die SMGler dann groß auf und gewannen mit 35:29. Anschließend gab es noch zwei ungefährdete Siege gegen das Otto-Pankok-Gymnasium aus Mülheim (30:12) und gegen das Albert-Magnus-Gymnasium aus Viersen (45:30).

Die größte Freude kam dann auf, als die Turnierleitung verkündete, dass die nächste Runde das Landesfinale NRW sei. Dieses findet am 16. Februar in Recklinghausen statt. Hinterher meinte Center Janis Leich: „Jetzt wollen wir auch NRW-Schulmeister werden, denn dann geht´s nach Berlin zum Bundesfinale. Man muss immer groß denken!“