Sommerfest der Protestanten in Osterath

Die evangelische Kirchengemeinde Osterath, Alte Poststraße 15, feiert am Sonntag, 21. Juni 2015, ihr diesjähriges Sommerfest. Start ist um 11 Uhr: ökumenischer Gottesdienst.

Die etablierten Musiker des Trios „Blue Soniqué“ – Catrin Groth (Saxophon/Gesang), Tom Bennecke (Gitarre), Thomas Cap Gier (Kontrabass) – eröffnen das Sommerfest mit feinstem Jazz und Soul-Stücken und beweisen, wie vielfältig und gefühlvoll Jazz klingen kann. Im Anschluss lädt Kantor Rüdiger Gerstein mit dem Gospel-Chor und der Konfi-Band zum Zuhören und Mitsingen ein. „Spüren Sie, wie gemeinsames Singen den Alltag vergessen lässt, und entdecken Sie Ihre ’geheimen’ Talente.“ Der Gospel-Chor der evangelischen Kirche freut sich immer über Zuwachs.

Der Osterather Musikschule „MusicArt“ ist es zu verdanken, dass junge Talente gefördert werden – diese präsentiert hier ihre Schüler: Die Sängerin Feli Schniewind interpretiert Balladen sowie Popsongs und verzaubert das Publikum mit ihrer eindrucksvollen Stimme. Die jungen Musiker der „Mersey Boys“ mit Phillip Manderla und Jan Elblinger (Gitarre), Max Smets (Schlagzeug) sowie Lukas Manderla (Gesang und Bass) präsentieren fetzigen Rock ‘n‘ Roll der 50er und 60er Jahre. Sie beweisen, dass dieser Musikstil auch bei Teenagern heute noch großen Anklang findet.

Ein vielfältiges Rahmenprogramm mit Kletterberg, der Trendsportart „Slackline“ (balancieren auf dem Gurtband), Wikinger-Schach, Kinderschminken und vielem mehr wird geboten. Für das leibliche Wohl ist mit Kaffee, Kuchen, Salatbuffet sowie Würstchen vom Grill und Getränken zu günstigen Preisen gesorgt. Gäste sind herzlich willkommen, der Eintritt ist frei. Ab 12.30 Uhr bis gegen 17 Uhr wird das abwechslungsreiche, musikalische Bühnenprogramm geboten, das helfen soll, Brücken zwischen Generationen zu bauen.

(Report Anzeigenblatt)