1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Osterath - Strümp - Bösinghoven

Stahlcontainer auf der Fahrbahn: Polizei sucht Zeugen

Stahlcontainer auf der Fahrbahn: Polizei sucht Zeugen

Am Montagmorgen, gegen 5 Uhr, meldeten Passanten der Polizei eine merkwürdige Verkehrsbehinderung auf der Kaarster Straße (Landstraße 154): Ein etwa fünf mal sieben Meter großer Stahlcontainer stand mitten auf der Fahrbahn.

Mutmaßungen, dass ein Lastkraftwagen das Ungetüm versehentlich verloren haben könnte, wichen bald einer anderen Theorie: Gegen 6.45 Uhr wurde ein Einbruch in ein nahgelegenes Betriebsgelände festgestellt. Unbekannte hatten am vergangenen Wochenende, zwischen Samstagabend und Sonntagmorgen den Zaun des Grundstücks durchbrochen und versucht, großes, technisches Gerät zu stehlen. Offenbar misslang der Diebstahl, so dass die Täter ohne Beute flüchten mussten. Möglicherweise verloren sie dabei den Container, der durchaus geeignet gewesen wäre, große Maschinen darin abzutransportieren.

Die sperrige Straßenblockade musste durch ein Spezialabschleppfahrzeug geborgen werden.

Als mögliches Beweisstück stellte die Kriminalpolizei den Container sicher und nahm die Ermittlungen nach den letztmaligen Besitzern auf.

Wer im Tatzeitraum verdächtige Fahrzeuge, insbesondere Wechsellader-Lkw oder Abrollkipper, am Ortsrand Osterath (Kaarster Straße / L 154) beobachtet hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02131 3000 mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Foto

: Polizei

(StadtSpiegel)