Stromausfall in Osterath

In den frühen Morgenstunden von Donnerstag auf Freitag kam es in weiten Teilen Osteraths zu Stromausfällen.

Der Bereitschaftsdienst der wbm reagierte auf den Notruf um 3.45 Uhr unverzüglich und begann Punkt 4 Uhr mit der Fehlersuche und Wiederherstellung der Stromversorgung. Betroffen waren unter anderem Neusser Feld, Königsberger Straße, Meerbuscher Straße, Goethestraße, Strümper Straße.

Nach und nach wurden einzelne Straßenzüge wieder ans Netz genommen, die Bereiche Kaarster Straße, Straßenmeisterei und Nibbelsweg wurden mit Notstromaggregaten versorgt. Um 6 Uhr waren sämtlich betroffene Haushalte wieder voll versorgt. Die Ursache des Stromausfalls vermuten die Spezialisten der wbm in einem Erdkabelfehler der Mittelspannungsleitung. Der Messwagen zur genauen Positionsbestimmung ist eingesetzt.

"Wir bedauern die Unannehmlichkeiten, die unseren Kunden durch den Stromausfall entstanden sind", so Albert Lopez, Geschäftsführer der Wirtschaftsbetriebe Meerbusch. "Trotz regelmäßiger Investitionen und Wartungsarbeiten lassen sich derartige technische Defekte leider nicht immer vermeiden. Wir arbeiten mit Nachdruck an der Schadensanalyse."

Auch wenn sämtliche Bürger wieder mit Strom versorgt sind, dauern die Reparaturarbeiten an und dürften bis zum heutigen Abend komplett abgeschlossen sein.

(StadtSpiegel)