1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Osterath - Strümp - Bösinghoven

Strümper Kinder: Polizei ermittelt Identität des Unbekannten

Strümper Kinder: Polizei ermittelt Identität des Unbekannten

Seit Montagnachmittag waren Strümper Eltern in Sorge. Ein Unbekannter verhielt sich merkwürdig und informierte sich nach Kindern. Jetzt hat ihn die Polizei ermittelt: ein 56-jähriger geistig verwirrter Mann.

Über den Nachrichtendienst WhatsApp kursierte in Meerbusch in den letzten Tagen eine Meldung, die offensichtlich für Beunruhigung in der Bevölkerung sorgt. Demnach sei am vergangenen Montagnachmittag in Strümp ein fremder Mann gesehen worden, der sich am Sportplatz nach Kindern erkundigt habe. Die Polizei ist dieser Beobachtung nachgegangen und hat ermittelt, dass es sich um einen 56-jährigen geistig verwirrten Mann handelt. Es gibt aktuell keine konkreten Hinweise auf ein strafrechtliches Verhalten. Vielmehr geht die Polizei davon aus, dass der 56-Jährige aufgrund seines auffälligen Verhaltens und Auftretens, das möglicherweise aus seiner Krankheitsgeschichte resultiert, für Unruhe gesorgt hat, ohne dass eine Gefährdung für Kinder vorlag. Die Polizei steht im Kontakt zum gesetzlichen Betreuer des 56-Jährigen.

(StadtSpiegel)