Strümper spenden 810 Euro

Es war ein Fest, wie es schöner nicht hätte sein können: Vor rund zwei Wochen feierten die Strümper ihr Schützenfest um seine Majestät Karl-Wilhelm Steinfort mit Königin Dagmar – und alle werden es für immer in Erinnerung behalten: tolle Paraden, festliche Abende, wunderbare Feiern.

Doch dass man dabei auch Gutes tun kann, das zeigen die Strümper nur kurze Zeit später. „Die Damen hatten darum gebeten, keine Blumengeschenke zu erhalten. Sie wollten lieber Geldspenden“, erklärt Karl-Wilhelm Steinfort. Und das hat seinen Grund: „Wir wollten lieber etwas für den guten Zweck machen.“ Beim Kaarster Schützenfest hatte sich das Königshaus mit den Ministern Josef und Marlene Arts sowie Matthias Vieten mit Christine Stoffers inspirieren lassen. Der Empfänger war gefunden: Der Verein Herzenswünsche in Münster. Er erfüllt schwer kranken Kindern und Jugendlichen lang ersehnte Wünsche. Die Erfüllung eines lang gehegten Traums trage entscheidend dazu bei, den oft sehr belastenden Klinikalltag besser bewältigen zu können. Jetzt konnten die Strümper Schützen 810 Euro Sabine Ziegler vom Verein überreichen. „Es ist einfach toll“, so Ziegler. Der Verein sei auf Spenden angewiesen. „Ihnen widerfährt Gutes – und sie denken dann direkt an andere.“ Foto: aru

(Report Anzeigenblatt)