Stufenparty zu gewinnen!

Wenn die Beats die Beine in Schwung bringen, dann kann das in Meerbusch nur eines bedeuten: Im JuCa/Halle 9 ist wieder Party angesagt. Jetzt dürfen sich die Schüler aller Jahrgänge ab Stufe 5 freuen – gleich drei Partys gibt es.

Und es wartet ein Spitzengewinn.

In Schlangen steht Meerbuschs Jugend vor dem Eingangsbereich, wartet brav, bis sie hineindürfen. Geht es nach dem Osterather Betreuungsverein (OBV), ist das die Zukunft des JuCa/Halle 9. Bereits jetzt macht das Team um den pädagogischen Leiter Sascha Kossian mächtig Dampf beim Programm – nun haben sie sich etwas ganz Besonderes für Meerbuschs Jugend einfallen lassen: Drei Stufenpartys mit DJ Paschi für alle Jahrgänge ab der Stufe 5: Am Freitag, 17. April, von 18.09 bis 24 Uhr, für alle 5., 6. und 7. Klassen (Eintritt 1 Euro); Freitag, 24. April, von 19.09 bis 24 Uhr, für alle 8. und 9. Klassen (Eintritt 2 Euro); Freitag, 30. April, von 19.09 bis 24 Uhr, für alle 10. ,11. und 12. Klassen (Eintritt 3 Euro). Sämtliche Schüler aller Schulen in Meerbusch sind eingeladen. Und da steckt auch schon Trick des OBV hinter. „Wir verschenken einen Stufenparty-Abend an eine Meerbuscher Schule“, sagt Sascha Kossian. Bei den anstehenden Partys im JuCa/Halle 9 zählen die Verwandtortlichen die Schüler der vertretenden Schulen. Welche Schule prozentual an den Abenden am höchsten vertreten ist, die Schule darf einen Abend im JuCa/Halle 9 feiern ohne Miete zu zahlen. Dass es bei den Partys für die unteren Jahrgänge keinen Alkohol an den Abenden gibt, ist selbstverständlich. „Bei der Party ab den zehnten Klassen aber schon“, sagt der JuCa-Leiter. Bei den Feiern wird Sascha Kossian selber mit drei weiteren Kollegen abends vor Ort sein.

(Report Anzeigenblatt)