Tag der offenen Türe in Osterath

Das neue Schuljahr ist längst gestartet und die Meerbuscher Musikschule MusicArt bietet für musik- und tanzbegeisterte Schüler jeden Alters eine Woche der offenen Türe.

Von Montag, 28. September, bis Donnerstag, 1. Oktober, öffnet MusicArt von 15 bis 19 Uhr seinen Unterricht und lässt musikinteressierte Eltern und Schüler am Unterricht teilhaben. Mal eine Stunde Gitarre ausprobieren? Oder Geige? Oder mal hören, wie Schlagzeug so ist? Welches Instrument ist das richtige für meine Kinder? Eltern, Kinder und Jugendliche können in der kommenden Woche in der Musikalischen Früherziehung reinschnuppern und den Kinderchor ausprobieren. Auch HipHop kann getanzt werden – oder Erwachsene probieren einfach mal einen Salsa-Kurs aus. Und: In Osterath gibt es jetzt auch einen Pop- und Gospelchor unter der Leitung von Astrid Petrich. Im Rahmen der „Woche der offenen Tür“ startet am Dienstag, 29. September um 20 Uhr der neue Chor und Interessierte haben die Möglichkeit, sich stimmlich in der Gruppe auszuprobieren. „Einfach vorbeikommen und sich vor Ort informieren“, sagt Gerd Vasen von MusikArt.

(StadtSpiegel)