TC Bovert trauert um Klaus Dienstbach

Der TC Bovert trauert um Klaus Dienstbach. Das langjährige Vorstandsmitglied des Tennisclubs ist vergangene Woche im Alter von 82 Jahren gestorben. Dienstbach ist in der mehr als 50-jährigen Vereinshistorie bis heute der „Rekordhalter“ in Sachen Vorstandsarbeit.

Von 1970 bis 1996 gehörte er der Führungsriege des TCB an, sechs Jahre als Schriftführer und weitere zwei Jahrzehnte als Sportwart. Mit viel Herzblut kümmerte sich Dienstbach um die Medenmannschaften, deren Zahl sich gleich zu Beginn seiner Amtszeit von zwei auf sieben Teams vergrößerte. Zudem richtete er mit großer Zuverlässigkeit Club-, und Stadtmeisterschaften aus und war darüber hinaus 1985 und 1995 auch für die erstmalige Austragung der Bezirksmeisterschaften auf der Anlage des TCB für die damals so genannten Jungsenioren verantwortlich. Bei diesem großen Einsatz war es kaum verwunderlich, dass sich auch der sportliche Erfolg in Bovert schnell einstellte. Viele Medenmannschaften feierten unter Dienstbachs Ägide Aufstiege, unter anderem schafften die 1. Herren sowohl in der Sommer- als auch in der Winter-Saison erstmals den Sprung in die 2. Verbandsliga. Der TC Bovert wird ihn immer in bester Erinnerung behalten. Das Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

(Report Anzeigenblatt)