Traditionelles Parkfest in Osterath !

Alljährlich am 1. Mai veranstaltet der Verein „pro Osterath“ sein traditionelles Parkfest im Osterather Rathauspark. Auch das 23. Parkfest wird wie in den vergangenen Jahren seinen Besuchern wieder viele Informationen, gute Unterhaltung und reichlich Spaß für Groß und Klein bieten.

Das Fest beginnt gegen 11 Uhr mit dem Einzug der Sankt-Sebastianus-Bruderschaft zum Schmücken des Maibaums. Sie werden begleitet vom Bundesspielmannszug „Treu zu Osterath“ – und das Fest wird mit den Böllerschüssen des Artillerie-Corps eröffnet. Danach wird die Gruppe der „Roten Friderizianer“ ein Schießen mit historischen Musketen vorführen.

Im Pavillon spielen nach dem Bundesspielmannszug die „Mersey Boys“ der Musikschule MusicArt.

Viele Osterather und städtische Vereine und Gruppierungen sind mit Informations-ständen vertreten. Sie wollen auf ihre Ziele und Arbeiten aufmerksam machen und um Teilnahme und Unterstützung werben und Neubürgern bei der Integration helfen. So wird beispielsweise der Verein „Meerbusch hilft e.V.“ im Pavillon eine Versteigerung von Erinnerungsstücken der Barbara-Gerretz-Schule durchführen und an einem Stand über seine Arbeit informieren.

Wie immer ist für Essen und Trinken mit Grillspezialitäten, Eis, Kuchen, Kaffee, Bier und alkoholfreien Getränken bestens gesorgt.

Für Kinder gibt es ein reichhaltiges Programm mit Hüpfburg, Kletterturm, Kinderkarussell und Spielen.

Auch in diesem Jahr wird das Parkfest von der wbm, Wirtschaftsbetriebe Meerbusch, tatkräftig unterstützt. Sie unterstreichen damit ihre Verbundenheit zu Meerbusch und insbesondere zu dem Standort Osterath.

Den Erlös des Parkfestes verwendet der Verein „pro Osterath“ wie bisher zur Verschönerung des Stadtteils Osterath, gemäß seinem Motto: „für ein liebenswertes Zuhause“.

Die Veranstalter haben alles bestens vorbereitet und freuen sich auf ein schönes und fröhliches Parkfest mit Sonnenschein und vielen Besuchern. Ein Besuch in Osterath lohnt sich allemal – ob Jung oder Alt, jeder kann vor Ort ins Gespräch kommen und einen wundervollen Tag genießen.

(Report Anzeigenblatt)