Trauer um Siggi Lau

Die SPD Meerbusch trauert um Siggi Lau. Ihm hat die SPD viel zu verdanken. In seiner 52-jährigen Mitgliedschaft hatte er wichtige Ämter. 25 Jahre lang war er Ortsvereinsvorsitzender in Lank und galt als politisches Schwergewicht.

In der Zeit von 1976 an war er 10 Jahre lang Stadtverbandsvorsitzender. Als Ratsherr nahm er öffentliche Mandate wahr im Amt Lank sowie im Rat der Stadt Meerbusch und später als sachkundiger Bürger im Sozialausschuss. „Siggi Lau nahm seine selbst auferlegte Verpflichtung, dem Gemeinwohl zu dienen, sehr ernst“, sagen Heidemarie Niegeloh und Nicole Niederdellmann-Siemes von der SPD Meerbusch.

Den Lank-Latumern stand er 45 Jahre lang als Schiedsmann zur Verfügung. Er engagierte sich als Schöffe und ehrenamtlicher Richter am Jugend-, Sozial- und Verwaltungsgericht. Auch in der AWO, seit vielen Jahren verbunden ,nahm er den Vorsitz in Lank-Latum wahr. „Siegfried Lau war immer am Geschehen in der Meerbuscher Politik interessiert und hielt es für richtig und wichtig dem Parteivorstand in Berlin seine Meinung wissen zu lassen.“ Er war ein Sozialdemokrat durch und durch.

Durchsetzungsstark und meinungsfreudig, so schätzten ihn auch die politischen Gegner und Weggefährten. „Wir werden Siggi vermissen. Unsere Anteilnahme gilt seiner Familie.“

(StadtSpiegel)