Uwe Stein gibt wieder Gas

Die Zeit des Wartens ist vorüber, am 28. und 29. Mai geht die Hatz rund um die Uhr auf dem Nürburg-Ring in die 44. Auflage. Mit dabei: Uwe Stein aus Bösinghoven. Es wird sein viertes 24-Stunden-Rennen.

Seinen größten Erfolg feierte der mehrfache VLN-Teilnehmer im vergangenen Jahr. Im dritten Anlauf gelang ihm, was so manch namhaften Fahrern bis heute verwehrt blieb, ein Klassensieg auf einem Opel Astra H-OPC in der Klasse V2T. Heuer wird er sich mit drei weiteren Piloten einen aktuellen Opel Astra OPC Cup in der hartumkämpften Klasse Cup 1 teilen. Von der Qualität der Fahrer und der Menge der Fahrzeuge in der Cup 1 Klasse wird es eher schwierig sein, an dem Erfolg von 2015 anzuknüpfen.

Aber auch auf der Langstrecke gilt erstmal der olympische Gedanke und jeder der nach 24 Stunden die Zielflagge sieht ist ein Gewinner.

: privat

(Report Anzeigenblatt)