Vernissage zu „Imagine“ in Osterath

Am Freitag, 19. Mai, findet um 19 Uhr die Vernissage der Ausstellung „Imagine“ von Lothar Taube mit Live-Musik der Gruppe „Blues 66“ im „Alter Güterbahnhof“, Ladestraße 3, in Osterath statt.

Die Ausstellung wird vom 20. Mai bis zum 11. Juni, immer von 16 bis 19 Uhr, geöffnet sein. Musik und Kunst üben auf Lothar Taube von Jugend an eine Faszination aus. Als Kind der Beat-Generation hat er von Rock’n Roll über Flower-Power, Pop, Hard Rock und Jazz alle Musik-Richtungen intensiv „gelebt“. Besuche der Rockkonzerte und Festivals in ganz Europa und Begegnungen mit Musikern prägen seinen Lebensstil.

Zu dieser Zeit entstanden seine ersten Bilder und Zeichnungen und es reifte der Entschluss, kreativ zu arbeiten und an der Werkkunstschule in Düsseldorf zu studieren.

Seine Ausstellungen sind von der Rock- und Popmusik, dem Tanz, der Bewegung und seinen Reisen inspiriert. Die aktuelle Ausstellung „Imagine“ ist inspiriert von dem gleichnamigen Song von John Lennon und wird musikalisch begleitet mit Live-Musik der Gruppe „Blues 66“.

: privat

(Report Anzeigenblatt)