„Voltis“ mit großen Zielen

Nach den Sommerferien gehen die Meerbuscher Voltigierer auf die Reise: Die Erfolge der ersten Saisonhälfte sorgten jetzt dafür, dass mehrere Gruppen und Einzelvoltigierer des Voltigierzentrum Meerbusch (VZM) das Rheinland bei überregionalen Turnieren vertreten werden.

Zum traditionsreichen 5-Länder-Vergleichswettkampf fahren das L-Team mit Schimmel Calculo und Longenführerin Laura Bleimling sowie die L-Einzelvoltigiererinnen Rebekka Hänisch und Pia Todtenhöfer (Ersatz) mit Flores und Friederike Schillings. Ende September geht es ins saarländische Heiligenwald.

 Auch das L-Team kann die Wettkämpfe kaum noch abwarten.
Auch das L-Team kann die Wettkämpfe kaum noch abwarten.

Einen Monat später nimmt das M-Team mit Dainty Dancer und Sophie Haselhoff dieselbe Richtung und fährt nach Zweibrücken zum Deutschen Voltigierpokal. Bei dieser deutschen Meisterschaft der Achtergruppen will das Team die Bronzemedaille des letzten Jahres mindestens verteidigen.

Doch Daumendrücken ist schon viel früher angesagt. Das Junior-Team des VZM trainiert bereits intensiv für die Deutschen Jugendmeisterschaften in Mecklenburg-Vorpommern. Dort ist am 29. Juli Turnierbeginn.

(StadtSpiegel)