Vortrag über Flüchtlinge

Viele Meerbuscherinnen und Meerbuscher helfen und unterstützen schon jetzt in mannigfacher Weise Flüchtlinge – Kinder, Frauen und Männern – aus den Krisenregionen. Es sind Menschen, die nach langen, oft mit Gefahren für Leib und Leben verbundene Strapazen hoffen, in Meerbusch eine Bleibe zu finden – sei es zeitweise oder vielleicht für immer.

Die KAB Osterath freut sich, für eine Vortragsveranstaltung am Donnerstag, 29. Januar, um 19.30 Uhr, in der Nuss schale, Bommershöferweg 14, als Referenten den Leiter des Sozialamtes in Meerbusch, Peter Annacker, gewonnen zu haben. Er wird berichten, was die Stadt Meerbusch getan hat und tut, um den Flüchtlingen und Asylanten ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen. Sicherlich wird er auch Hinweise geben können, was jeder Einzelne im Rahmen seiner Möglichkeiten tun kann, um die Hilfesuchenden ebenfalls zu unterstützen.

(StadtSpiegel)