„Wilde“ Alicia sagt „Achtung“

Die Osteratherin Alicia Jordan hat ihr zweites Buch „Achtung Wild!“ herausgebracht. Der Extra-Tipp Meerbusch verlost drei Exemplare an seine Leser.

Sie strahlt über das ganze Gesicht, wenn sie über ihre Arbeit berichtet: Alicia Jordan ist Jungautorin – und jetzt hat sie nach ihrem Debut-Roman mit „Achtung Wild!“ nachgelegt. „Ich habe sehr viele positive Rückmeldungen für mein erstes Werk bekommen“, sagt Alicia Jordan. Die Osteratherin hatte kaum ihren Liebesroman beim Verlag edition oberkassel veröffentlicht, da schwirrten in ihr schon die Gedanken für ihr nächstes Skript herum. Im Sommer 2013, direkt nach ihrem Abitur, verbrachte Alicia Jordan vier Monate auf einem Hof in der Nähe von Barnstorf, wo sie ein Praktikum im Bereich heilpädagogisches Reiten absolvierte. Inspiriert durch das Leben auf dem Land und den Geschichten, die sie von den Menschen dort hörte, entstand „Achtung Wild!“. „In der Zeitung hatte ich dort viel über Verkehrsunfälle gelesen“, so Jordan, „da dachte ich, was, wenn die jemand provoziert? Was für ein Motiv könnte es geben?“ Und schon ging es los. Zum Inhalt: Die ehrgeizige Journalistin Krista Nielsen wird gegen ihren Willen als Sommervertretung in ihre alte Heimatstadt Diepholz geschickt. Ihre Artikel über zwei schwere Verkehrsunfälle auf einer Landstraße sorgen nicht nur bei der Polizei für Unruhe. Schon bald gerät der ortsansässige Bauernsohn Frederik Lüdke unter den Verdacht, die Unfälle provoziert zu haben. Bevor dieser zusammen mit seiner Freundin Line seine Unschuld beweisen kann, passiert allerdings eine Katastrophe ganz anderer Art. Denn Line hat ihm etwas Wichtiges verheimlicht.

 Alicia Jordan aus Osterath hat ihre zweites Buch „Achtung Wild!“ herausgebracht. Wir verlosen 3x1 Exemplare an unsere Leser.
Alicia Jordan aus Osterath hat ihre zweites Buch „Achtung Wild!“ herausgebracht. Wir verlosen 3x1 Exemplare an unsere Leser. Foto: Nele

Alicia Jordan (21) schrieb schon als Kind Geschichten. Sie machte im Juli 2013 ihr Abitur und studiert nun Rechtswissenschaft an der Universität Münster. Ihren ersten Roman „Schicksal Schottland“ veröffentlichte sie im August 2014 ebenfalls bei edition oberkassel. Neben dem Studium schreibt die Wahl-Steinfurterin als freie Mitarbeiterin für die Westfälischen Nachrichten. Sie ist Mitglied bei DeLiA, dem Verein zur Förderung Deutschsprachiger Liebesromanautoren. Und: Wir verlosen an unsere Leser 3x1 Exemplare von „Achtung Wild!“. Einfach eine Mail mit dem Stichwort „Alicia“ an gewinnspiel@extra-tipp-meerbusch.de senden.

Einsendeschluss: 5. Juni.

(Report Anzeigenblatt)