1. Städte
  2. Meerbusch
  3. Meine Heimat
  4. Osterath - Strümp - Bösinghoven

Billard-Spieler feierten im Vereinslokal Savanne unter freiem Himmel vor dem Billardsaal: Zehn Jahre Blaue Bande in Osterath

Billard-Spieler feierten im Vereinslokal Savanne unter freiem Himmel vor dem Billardsaal : Zehn Jahre Blaue Bande in Osterath

Jüngst feierte der Billardclub „Blaue Bande Osterath“ (BBO) sein erstes Jubiläum: Zehn Jahre Billardsport in der „Savanne“, Kaarster Straße 1. „Ein herrlicher Sonnen-Tag mit angenehmen Temperaturen erlaubte den Spielerinnen und Spielern und deren Freundinnen und Freunden viele abwechslungsreiche Stunden unter freiem Himmel vor ihrem Billardsaal“, berichtet Helmut Krüger von der BBO.

Der erste Vorsitzende Dieter Reuter begrüßte die zahlreichen Gäste und Spieler. Zunächst „erfreuten sich die Spieler am reichhaltigen Kuchenbuffet, das von den anwesenden Damen mit Liebe gebacken und im Vereinslokal dekoriert worden war“. Das Festkomitee hatte sich interessante Spiele ausgedacht, die mit sehr viel Spaß für Kurzweil sorgten. Die Gewinner der Spiele wurden mit Urkunden und kleinen Preisen bedacht. „Auch die Jubilare wurden gebührend gefeiert“, berichtet Krüger. Selbstgemachte Salate, Würstchen und Steaks vom Grill und eine reichhaltige Getränkeauswahl ließen kulinarisch keine Wünsche offen. Als Highlight des Abends trat Wolfgang Kaps, ein Zauberer, der unter anderem schon in Monte Carlo und im Apollo-Variete in Düsseldorf aufgetreten ist, mit seiner faszinierenden Show in der Savanne auf und verblüffte immer wieder durch seine unbegreiflichen Tricks das begeisterte Publikum. Die Folge: „Es wurde eine lange Nacht bei der BBO.“

(Report Anzeigenblatt)