Zeuge in Osterath gesucht!

Die Beamten des Kaarster Verkehrskommissariats suchen nach einem unbekannten Fahrradfahrer, der in einen Unfall in Osterath verwickelt war. Der Unfall, bei dem ein 57-jähriger Meerbuscher verletzt wurde, ereignete sich bereits am Donnerstagabend, 8. Juni, gegen 22.15 Uhr.

„Nach Angaben des Verletzten war dieser als Radler auf dem Radweg der Meerbuscher Straße in Fahrtrichtung Büderich unterwegs“, berichtet die Polizei im Rhein-Kreis Neuss. „Aus einer der Einmündungen zwischen Danziger Straße und Dörperweg bog plötzlich ein Radfahrer ungebremst auf den Radweg der Meerbuscher Straße in Richtung Osterath ab.“ Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, machte der 57-Jährige eine Notbremsung. „Dabei stürzte er zu Boden und verletzte sich.“ Ein Passant informierte daraufhin die Rettung. Während der medizinischen Erstversorgung im Rettungswagen, verschwanden nicht nur der hilfsbereite Zeuge, sondern auch der Unfallgegner. Dieser kann folgendermaßen beschrieben werden: Zirka 45 bis 55 Jahre alt, ungefähr 180 Zentimeter groß, längere dunkelblonde Haare zum Zopf gebunden, Bartträger.

Inzwischen ist der Polizei bekannt geworden, dass der 57-Jährige durch den Sturz schwere Verletzungen erlitten hat. Die Polizei bittet den hilfsbereiten Passanten, sich mit ihr unter 02131 3000 in Verbindung zu setzen.

Hinweise auf den Unfallverursacher werden ebenfalls unter der aufgeführten Telefonnummer entgegen genommen.

(StadtSpiegel)