Zigarettendiebe geschnappt

Die Polizei konnte in Osterath zwei Supermarkteinbrecher schnappen: Gegen 1.30 Uhr, in der Nacht zu vergangenem Dienstag, ging bei der Polizei ein Notruf ein, Einbrecher seien gewaltsam in einen Supermarkt an der Meerbuscher Straße eingedrungen.

„Umgehend rückten mehrere Streifenwagen aus und näherten sich diesem aus unterschiedlichen Richtungen“, berichtet die Polizei im Rhein-Kreis Neuss. „Indem die Anrufer, zwei aufmerksame Zeugen, ihre Beobachtungen weiterhin telefonisch der Polizeileitstelle schilderten, gelang es den Beamten, den zwischenzeitlich flüchtenden Tätern den Weg abzuschneiden.“ Die Polizisten konnten die zwei 24 und 28 Jahre alten Tatverdächtigen am Azaleenweg stellen. Ihre Beute konnte auf einem Spielplatz am Gladiolenweg aufgefunden werden. „Vier große Müllsäcke mit mehr als 800 Zigarettenpackungen standen dort abholbereit an einen Baum gelehnt.“ Das festgenommene Duo aus Duisburg musste den Rest der Nacht im Gewahrsam der Polizei verbringen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

(Report Anzeigenblatt)