Zu Besuch bei Strümper Künstler

Der Meerbuscher Kulturkreis lädt zur geöffneten Werkstatt von Helmut Baur nach Strümp.

Als Mitglied des Vereins „Meerbuscher Künstler“ ist Helmut Baur als Stahlbildhauer schon lange bekannt. Er fasziniert mit seinen visionären kinetischen Maschinen. Seit 1992 gab es viele Gruppen- und Einzelausstellungen von ihm an vielen Orten im In- und Ausland. Seine letzte Ausstellung, die große Beachtung fand und viele Besucher faszinierte, präsentierte er in diesem Jahr im CAPITOL Theater in Düsseldorf. Mit seinen kinetischen Werken möchte Baur ein harmonisches Zusammenspiel von Material, Form und Bewegung schaffen, das dem Betrachter Ruhe und einen „inneren Klang“ vermitteln.

Der Meerbuscher Künstler ist gelernter Werkzeugmacher und Diplom-Ingenieur für Elektrotechnik und bezeichnet sich selbst als Seiteneinsteiger der Kunst.

Die Werkstatt von Helmut Baur befindet sich auf der Liegnitzer Straße 35 in Strümp und wird geöffnet sein am Mittwoch, 12. November, von 15 bis 21 Uhr. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Alle Besucher sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.

(StadtSpiegel)