Zum Kuchen im Kleingarten

Wie jedes Jahr haben Gisela Köppe, Iris Gaide, Annemie Hüsgen, Angela Eichler und Gerda Hormanns wieder einen Seniorennachmittag für die Bewohner des Pflegeheims Hildegundis Osterath veranstaltet.

"Unsere Gäste wurden von uns mit Kaffee und selbst gebackenem Kuchen in unserem Vereinsheim in der Kleingartenanlage verwöhnt", berichten die Damen. Erstmalig in diesem Jahr haben sie auch einen weiteren Kaffeenachmittag für die Bewohner des "Betreuten Wohnen" in Hildegundis Osterath ausgerichtet, "wieder mit selbst gebackenem Kuchen".

Rund 60 Gäste konnten Gisela Köppe, Iris Gaide, Annemie Hüsgen, Angela Eichler und Gerda Hormanns zeitweise zählen. "Einige Kleingartenbesitzer spendierten uns auch noch Kuchen". Dazu gab es auch noch tatkräftige Hilfe: Die amtierende Schützenkönigin von Osterath, Heike Schneider, schaute vorbei und brachte sich mit ein. Ein Akkordeonspieler sorgte an beiden Tagen für eine gute fröhliche Stimmung, nach einem Spaziergang bei herrlichem Sonnenschein "durch unsere schöne Gartenanlage, wurden unsere Besucher wieder mit Bussen abgeholt und fuhren fröhlich wieder ins "Hildegundis—Heim" zurück.

"Es waren wieder einmal gelungene Nachmittage und die Bewohner freuen sich jetzt schon auf das nächste Jahr." Foto: privat

(Report Anzeigenblatt)