1. Städte
  2. Meerbusch
  3. Meine Heimat
  4. Osterath - Strümp - Bösinghoven

In Osterath und Langst-Kierst musste die Feuerwehr ausrücken: Zwei Autos brannten

In Osterath und Langst-Kierst musste die Feuerwehr ausrücken : Zwei Autos brannten

Zu zwei, voneinander unabhängigen, brennenden PKW wurde die Feuerwehr Meerbusch innerhalb von zwölf Stunden in der Nacht von Montag auf Dienstag alarmiert. Um 1.12 Uhr brannte in Langst-Kierst ein PKW, der von den Einsatzkräften der Löschgruppe Langst-Kierst und des Löschzuges Lank-Latum innerhalb kurzer Zeit gelöscht werden konnte.

Knapp elf Stunden später, um 12.05 Uhr brannte dann im Stadtteil Osterath, ebenfalls aus bisher ungeklärter Ursache auf dem Parkplatz eines Supermarktes, ein Kleinwagen. Auf dem stark frequentierten Parkplatz wurde die Tagesstaffel der hauptamtlichen Wache zusammen mit den Einsatzkräften des Löschzuges Osterath tätig. Auch bei diesem PKW konnte das Feuer schnell unter Kontrolle gebracht werden.

(Report Anzeigenblatt)