Zwei BMW aufgebrochen

In der Nacht von vergangenem Sonntag auf Montag kam es in Osterath zu zwei Autoaufbrüchen. Ziel der Diebe waren die festinstallierten Navigationssysteme und Lenkräder von Fahrzeugen des Herstellers BMW.

Unbekannte schlugen in Osterath an der Kapellenstraße die Seitenscheibe eines Familienvans der 2er Serie ein und entwendeten daraus das fest eingebaute Navigationssystem. Auf identische Weise drangen die Täter im gleichen Ortsteil auf dem Görgesheideweg in eine X5 Geländelimousine und ein 3er Modell ein.

In beiden Fällen hatten es die Täter auf das Lenkrad samt Airbag abgesehen. Die Tatzeiten im Bereich Osterath liegen etwa zwischen Mitternacht und dem frühen Morgen 6 Uhr. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, die Spurenauswertung dauert an. Mögliche Zeugen der geschilderten Vorfälle werden gebeten, sich unter 02131 3000 mit dem zentralen Fachkommissariat 14 in Neuss in Verbindung zu setzen.

(StadtSpiegel)