1. Städte
  2. Meerbusch
  3. Meine Heimat

Pianist Alexey Chernov spielt am 28. Mai im Forum Wasserturm

Weltklassik am Klavier : Alexey Chernov: Beethoven, Chopin und Co.

„ Für Thérèse – Isoldes Liebestod – Chopins Mazurken!“ lautet der Titel des Konzerts, das der Pianist Alexey Chernov am Sonntag, 28. Mai, ab 17 Uhr im Forum Wasserturm, Rheinstraße 10 in Lank, spielt.

Zur Aufführung gebracht werden bei dem Konzert im Rahmen der Reihe „Weltklassik am Klavier“ Werke der Komponisten Ludwig van Beethoven, Frédéric Chopin, Franz Liszt und Alexander Skrjabin.

Der russische Pianist Alexey Chernov wurde 1982 geboren und graduierte sowohl 2008 am Moskauer Konservatorium als auch 2011 am Royal College in London. Er gewann Preise in über 30 internationalen Wettbewerben, davon mehrfach den ersten Preis. Darüber hinaus zeichnet Alexey Chernov ein außerordentlich abwechslungsreiches Repertoire aus. Er tritt regelmäßig in Russland, dem Ausland und bei zahlreichen Festivals auf, etwa beim Crescendo Festival Russland oder beim Star der Weißen Nächte Festival in St. Petersburg. Er arbeitete mit zahlreichen berühmten Dirigenten zusammen und trat gern mit der Moskauer Philharmonie auf. Alexey Chernov hat zahlreiche internationale CDs produziert. Seine zweite große Leidenschaft ist das Komponieren: Nicht nur komponierte er eine Fülle von Stücken für das Klavier, sondern auch für Kammermusik und Orchester.

Der Eintrittspreis beträgt 30 Euro (ermäßigt 15 Euro). Jugendliche bis 18 Jahre haben freien Eintritt. Reservierungen sind  telefonisch unter 0151 125 855 27 oder per E-Mail an info@weltklassik.de möglich sowie unter www.­weltklassik.de