1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Stadt Meerbusch startete 2023 mit kleinerem Team beim B2Run

Deutsche Firmenlaufmeisterschaft : Stadtverwaltung wieder beim B2Run

Das Team der Stadtverwaltung Meerbusch hat auch in diesem Jahr am B2Run, der Deutschen Firmenlaufmeisterschaft, in Düsseldorf, teilgenommen. Zum zehnten Mal waren die Stadtbeschäftigten mit dabei – inklusive Gemeinschaftsgefühl auf der Strecke und Gänsehaut beim Einlauf in die Merkur Spiel-Arena.

Zurückzulegen war wieder eine Strecke von rund sechs Kilometern, die von der Arena am Rhein entlang bis zur A44-Brücke und über den Messeparkplatz zum Stadion zurückführte. „Das Gemeinschaftserlebnis unter den Kolleginnen und Kollegen und der umjubelte Zieleinlauf in die Arena ist jedes Jahr ein tolles Erlebnis. Den Teilnehmenden hat es natürlich wieder sehr viel Spaß gemacht“, berichtet Teamkapitänin Iris Hurtz. Im leuchtend orangen Trikot starteten zehn Kolleginnen und Kollegen aus den verschiedenen Fachbereichen sowie fünf weitere Läuferinnen und Läufer aus Meerbusch, die nachgerückt sind. Leider konnten in diesem Jahr einige Kolleginnen und Kollegen aufgrund von Urlaub und anderen Verpflichtungen nicht teilnehmen. Im nächsten Jahr wollen die Läuferinnen und Läufer aber wieder an den Start gehen und hoffen dann auf ein viel größeres Team.