1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Tafiti und Pinsel sind die Helden beim Kindertheater in Lank

Kindertheater : Abenteuerliche Suche nach Kissen

Am Sonntag, 19. März, um 15 Uhr führt das Theater Marmelock aus Hannover für Kinder ab vier Jahren das Puppentheaterstück „Tafiti und Pinsel und der Kuschelkissendieb“ im Forum Wasserturm an der Rheinstraße in Lank auf.

Nein, das ist ganz und gar unmöglich! Ohne sein geliebtes Kuschelkissen kann und will Tafiti einfach nicht einschlafen. Tafiti ist ein Erdmännchen und sein eher ängstlicher Freund Pinsel ein Pinselohrschwein. Beide müssen hinaus in die Nacht, um das kuschelweiche Lieblingsstück wiederzufinden. Sie suchen bei der Ameisenarmee und der verliebten Eule, begegnen dem trampelnden Nashorn und dem gefräßigen Leoparden, der sie fangen will. Auch King Kofi, den König der Tiere, müssen sie überlisten.

Karten gibt es für 6,60 Euro in allen Meerbuscher Buchhandlungen und beim Fachbereich Kultur, 02159/91 62 51, sowie für 7 Euro an der Tageskasse.