1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Team des Voltigierzentrums Meerbusch schaftt Überraschung

2. Platz für Meerbuscher Voltigierer : International voll überzeugt

Einen echten Überraschungserfolg konnte das Juniorteam des Voltigierzentrum Meerbusch auf ihrem ersten internationalen CVI Turnier in Peer/Grote-Brogel in Belgien verzeichnen.

Die sechs Jugendlichen, die auf der Reitanlage Werhan’s Hof auf der Hardt am Willicher Stadtrand trainieren, konnten die 2* Junioren-Prüfung mit einem sensationellen zweiten Platz hinter den Favoriten aus Köln-Dünnwald abschließen. Den dritten Platz belegte das dänische Team Thommysminde aus Jutland vor den Startern aus den Niederlanden und Westfalen.

Das Team hatte sich nach einer soliden Pflichtrunde und Platz zwei in der ersten Kür mit Platz drei begnügen müssen, da einige Übungen nicht lange genug ausgeführt wurden und somit aus der Wertung gestrichen wurden. Die Mannschaft konnte sich im finalen Kürumlauf deutlich allerdings steigern und mit einer 7,5 für die Kür den zweiten Platz im Gesamtranking sichern mit einer Gesamtnote von 6,979. An diesem Erfolg maßgeblich beteiligt war Teampferd „Lothar“, der in allen drei Durchgängen an der Longe von Trainerin Friederike Schillings souverän seine Runden galoppierte.

Die mitgereiste Meerbuscher Fanbase sorgte für Bombenstimmung in der Halle. Es voltigierten: Lara Ennens, Yuna d’Alquen, Evamarie Groner, Hanna Wauters, Katharina Ulrich und Maximilian Götze. Trainerinnen waren Friederike Schillings, Amelie Hagedorn und Marthe Schweer.