1. Städte
  2. Meerbusch
  3. Meine Heimat

: Titus ist ein echter Seehundretter!

: Titus ist ein echter Seehundretter!

Es ist ihm eine Herzensangelegenheit: Der Büdericher Grundschüler Titus Haller hat 1250 Euro für die Seehundstation in Norddeich gesammelt – und das Geld jetzt übergeben.

Er ist ein kleiner Held und hat das Herz am richtigen Fleck: Der sechsjährige Titus Haller aus Büderich setzt sich von klein auf für Seehunde ein – und hat jetzt sage und schreibe 1250 Euro an Spenden gesammelt, um diese der Station in Norden-Norddeich zu übergeben. „Er wollte als erstes Handzettel drucken und die überall verteilen – wir haben das dann aber online gemacht“, sagt Mutter Nina Haller (41) mit einem stolzen Lächeln. Bereits seit Weihnachten 2018 hat er die Patenschaft für einen Heuler übernommen. „Er wünscht sich schon gar keine Spielsachen mehr, sondern will immer nur, dass wir den Seehunden helfen“, sagt Mutter Nina Haller. Gut, sein Kinderzimmer selber ist mit Seehunden und Robben schon bestens ausgestattet. Gemeinsam mit Daniel Pannrucker (41) reiste die Familie nun über Ostern gen Norden, um der Seehundstation das Geld zu überbringen. Dabei hatten die Naturschützer auch gleich eine Überraschung parat: Wenn „Nudel“, Titus’ Heuler, im August ausgewildert wird, darf der Schüler der Brüder-Grimm-Schule mit an Bord sein und das Tier in die Freiheit entlassen.