1. Städte
  2. Meerbusch
  3. Meine Heimat

TSV Meerbusch richtet zum 2. Mal die Schnellschach-Open aus

Schnellschach-Open am 10. September : Schach und Matt!

Beim TSV Meerbusch finden am kommenden Samstag zum zweiten Mal die Schnellschach-Open statt.

Ein Spiel für schlaue Leute und solche, die es werden wollen. Alle haben schon was davon gehört, viele kennen ungefähr die Regeln. Trotzdem wissen die meisten nicht, dass viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene dieses Spiel als Hobby spielen. Schach fördert nachweislich die Konzentrations- und Entscheidungsfähigkeit und soziale Kompetenzen. Der TSV Meerbusch ruft alle Schachfans jeden Alters zum Mitmachen auf. Jung, alt, männlich, weiblich, divers.

Die 2. Meerbuscher Schnellschach-Open am Samstag, 10. September, können der ideale (Wieder-)Einstieg für diese schöne Sportart sein. Wer dabei sein möchte, meldet sich bis zum 8. September in der Geschäftsstelle des Vereins an, 02159/81 99 64, gs@tsv-meerbusch.de. Auch Nachmeldungen sind am 10. September bis 9.45 Uhr noch möglich.

Die Wettkämpfe finden ab 10 Uhr im Pfarrzentrum Bösinghoven, Von-Arenberg-Straße 27, statt. Die Siegerehrungen sind gegen 17.30 Uhr geplant. Gespielt werden neun Runden im Schweizer System mit 20 Minuten Bedenkzeit pro Spieler und Partie. Der Mindestpreisfonds beträgt 700 Euro. Der beste Meerbuscher Spieler oder die beste Meerbuscher Spielerin erhält einen Sonderpreis. Für Speisen und Getränke ist gesorgt.