1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

: Ungewöhnlicher Fundam Rheinufer

: Ungewöhnlicher Fundam Rheinufer

Als Luisa Grotenburg (13), Josi Imdahl (12) und Olivia Krömer (13) einen ihrer letzten Herbstferientage und das warme Wetter am Donnerstagvormittag, 22. Oktober, nutzten, um in Büderich an den Rhein zu radeln, rechneten sie mit nichts Besonderem.

Sie stellten ihre Fahrräder ab, spazierten zum Rhein und am Ufer entlang, da fiel ihr Blick auf einen ungewöhnlichen Stein.

Die Freundinnen, die sich schon aus Kindergartenzeiten kennen, trauten ihren Augen nicht, als sie Zeichen und Zahlen darauf entdeckten. „Hier ruht …Willi …“. Der Fund stellte sich als halber Grabstein heraus und ließ Spekulationen offen. Wie er wohl ans Rheinufer kam? Ob jemand den Stein vermisst? Die drei Schülerinnen des Mataré-Gymnasiums würden sich freuen, wenn das Steinrätsel gelöst werden könnte. Wer den Stein vermisst, kann sich per E-Mail an redaktion@extra-tipp-meer
busch.de melden. Wir stellen den Kontakt zu den Finderinnen her.