1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Virtual Rundays Meerbusch gehen in die dritte Runde

Rundays 2023 : Virtuelle Laufserie geht weiter

Die Virtual Rundays Meerbusch gehen in die dritte Runde: Nach den erfolgreichen Veranstaltungen in den vergangenen zwei Jahren haben die Organisatoren des TC Strümp beschlossen, auch in diesem Winter eine virtuelle Laufserie durchzuführen.

„Die Corona-Einschränkungen sind zwar fast nicht mehr zu spüren, aber der Winterblues droht ja nochmal voll zuzuschlagen“, so das Orgateam vom TC Strümp, das auch in diesem Jahr wieder für die Laufserie verantwortlich zeichnet. „Daher war für uns schnell klar, dass eine dritte Auflage der Serie her muss.“

So sind Anfang 2023 an drei Wochenenden wieder alle Meerbuscher (und alle anderen auch) eingeladen, sich sportlich zu bewegen und dem inneren Schweinehund die kalte Schulter zu zeigen. Neben Laufen kann auch dieses Jahr wieder geradelt und erstmalig sogar geschwommen werden. Auch das gemütliche „Sporteln“ steht abermals auf dem Programm. Bewegt wird sich alleine oder in Gesellschaft, die Zeiten nimmt dabei wieder jeder für sich selbst und trägt sie anschließend auf einer Internetseite ein, wo später die Ergebnisse präsentiert und in vielerlei Hinsicht analysiert werden können.

Der Spaß, Gemeinschaftssinn und der gute Zweck sollen aber auch bei den dritten Virtual Rundays wieder im Vordergrund stehen. Letztes Mal kamen über 13 000 Euro an Spenden zusammen und auch dieses mal kann bei der Anmeldung wieder entschieden werden, welcher Meerbuscher Organisation das Startgeld von 10 Euro zugute kommen soll. Zur Auswahl stehen „Meerbusch Hilft“, die „Arche Noah“ in Büderich und der Stadtsportverband, der die Spenden für die Ausrichtung von Jugendstadtmeisterschaften einsetzen wird.

Am heutigen 1. Adventssonntag ist die Laufserie auch auf dem Strümper Weihnachtsmarkt vertreten. Am Stand von „Meerbusch Hilft“ können die T-Shirts und Mützen zur Serie gekauft (oder bestellt)  werden. Zudem wird es in der Tombola des Weihnachtsmarkts Gutscheine für die Laufserie zu gewinnen geben.

Anmeldungen zur Laufserie sind ab sofort möglich unter https://laufserie.imagearts.de. Und ein kleines Video zur Serie kann man hier anschauen: https://youtu.be/Duzgmsly2Ig