1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

: Wilder Müll und purer Hohn

: Wilder Müll und purer Hohn

„Hallo Umwelt“ steht auf den Kartons vollgepackt mit Müll, die zwischen schwarzen und blauen Müllsecken stehen und einfach als „wilder Müll“ in Strümp Schlossstraße/Ecke Zur Alten Burg abgeladen wurden.

Gefunden und gesehen und auf dem Foto festgehalten hat den Müll die Meerbuscherin Claudia Willersen beim Spaziergang mit ihrem Hund „Olli“. Sie hat dann auch richtigerweise den Mängelmelder der Stadt genutzt und auf den Missstand hingewiesen. Die Stadt hat sich auch sofort drum gekümmert. Das Saubermobil hat gestern den wilden Müll eingesammelt und entsprechend entsorgt. Müll einfach wild irgendwo abzulegen ist absolut strafbar. Die Stadt Meerbusch bietet genügend Möglichkeiten Müll zu entsorgen und steht bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite. Dass auf den Kartons auch noch „Hallo Umwelt“ und „einfach mehrfach verwenden“ steht, ist dabei purer Hohn. Gerade in Zeiten, in denen alle Welt von Klimaschutz redet, darf so was einfach nicht mehr passieren. Und dabei kommt es immer wieder vor - wie kürzlich auch am Wochenende in Mönchengladbach, wo ein Umweltsünder mal eben 105 alte Autoreifen mitten in einem Naturschutzgebiet abgeladen hat.Foto: K. Willersen