1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Zum Meerbuscher Nikolaus-Sonntag gibt es wieder Pendelbusse

Es gibt wieder einen Shuttle-Service! : Mit dem Bus zum Nikolaus

Waffeln, Glühwein, stimmungsvolle Musik, Schlittschuhlaufen und vieles mehr – nach zweijähriger Corona-Zwangspause verbinden sich am Sonntag, 4. Dezember, die drei großen Stadtteile wieder zum traditionellen „Meerbuscher Nikolaus-Sonntag“.

Zahlreiche Stände präsentieren sich auf den beliebten Nikolaus-Märkten in Osterath und Lank-Latum sowie auf der „Winterwelt“ in Büderich. In unmittelbarer Nachbarschaft der Märkte haben auch die Geschäfte geöffnet.

Zusätzlich gibt es zum Nikolaus-Sonntag auch wieder ein besonderes Meerbuscher Exklusiv-Angebot: Damit die Besucher ihr Auto zu Hause stehen lassen und ohne lästige Parkplatzsuche entspannt die drei heimischen Nikolaus-Events genießen können, bietet das Stadtmarketing kostenlose Pendelbusse an. Die Kooperation mit der Rheinbahn wurde gerade abgeschlossen. Vorbereitet sind drei flächendeckende Buslinien von und nach Büderich, Osterath, Lank-Latum, Strümp, Ossum-Bösighoven, Langst-Kierst, Nierst und Ilverich.

„Ich bin froh, dass wir dieses schöne, stadtteilübergreifende Angebot nach zweijähriger Pause wieder machen können“, sagt Anika Kleinert vom Stadtmarketing im Rathaus. „Die Busverbindung beschert beiden Nikolaus-Märkten und der Winterwelt laufend neues Publikum.“

Die Haltestellen werden am 4. Dezember zur besseren Identifizierung gesondert mit einem Zipfelmützensymbol markiert, die genauen Fahrpläne werden laut Stadtverwaltung noch rechtzeitig vorher veröffentlicht.