Dieter Jüngerkes von den Sozialdemokraten wurde jetzt vom Landrat für seinen jahrzehntelangen Einsatz geehrt: Meerbuscher ist 25 Jahre im Kreistag

Dieter Jüngerkes von den Sozialdemokraten wurde jetzt vom Landrat für seinen jahrzehntelangen Einsatz geehrt : Meerbuscher ist 25 Jahre im Kreistag

Seit 25 Jahren ist Dieter Jüngerkes aus Meerbusch Mitglied des Kreistags des Rhein-Kreises Neuss. Für dieses Engagement wurde er in der letzten Sitzung des Kreistags von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke geehrt.

„Ich sage Ihnen von Herzen Dank für die gute Arbeit, die Sie in den zurückliegenden Jahren ehreamtlich geleistet haben“, sagte der Landrat. „Mit ihrer konstruktiven und engagierten Arbeit, verantwortungsbewusst und mit Augenmaß, haben Sie Entscheidungen zum Wohl der Bevölkerung getroffen und damit unseren Rhein-Kreis Neuss nach vorne gebracht.“

 Landrat Hans-Jürgen Petrauschke dankte Dieter Jüngerkes (SPD) für seine 25-jährige Mitarbeit im Kreistag des Rhein-Kreises Neuss.
Landrat Hans-Jürgen Petrauschke dankte Dieter Jüngerkes (SPD) für seine 25-jährige Mitarbeit im Kreistag des Rhein-Kreises Neuss. Foto: S. Büntig / Rhein-Kreis Neuss

Der Meerbuscher Dieter Jüngerkes ist nicht nur langjähriges Mitglied der SPD-Kreistagsfraktion; er vertrat seine Partei bis 2014 auch im Rat der Stadt Meerbusch. Der Finanzexperte ist Vorsitzender des Finanzausschusses und als fachlich versierter Kommunalpolitiker gefragt. Darüber hinaus ist Jüngerkes Mitglied im Kreisausschuss und Vorsitzender im Wahlprüfungsausschuss. Auch hat er den stellvertretenden Vorsitz im Personalausschuss sowie im Rechnungsprüfungsausschuss übernommen.

Er ist Mitglied im Aufsichtsrat der Kreiswerke Grevenbroich und bringt sich in den Kulturausschuss sowie in den Sozial- und Gesundheitsausschuss ein.

(Report Anzeigenblatt)