Messdienerfahrt nach Ostfriesland

Messdienerfahrt nach Ostfriesland

Auch in diesem Jahr hieß es für 25 Messdiener aus Lank-Latum und Nierst wieder in den Herbstferien „Koffer packen“, denn es stand eine viertägige Fahrt nach Ostfriesland an. Freitag morgen ging es mit dem Bus nach Norden-Norddeich, wo alle in einem Selbstversorgerhaus untergebracht waren.

Neben Spiel und Spaß standen in den vier Tagen bei bestem Wetter auch eine Strandolympiade, Drachen steigen und schwimmen gehen an. Nach einer gemeinsamen Messe mit Pater Simo am Samstag, war ein Höhepunkt für die Teilnehmer der Besuch der Seehundstation. Am letzten Abend überraschten die Betreuer die Mädchen und Jungen, nach einem gemeinsamen Pizzaessen, mit einem „Casino-Abend“. Im Mittelpunkt der Fahrt stand die Stärkung der Gemeinschaft, was auch gelungen ist, denn am Montag fiel der Abschied von allen schwer. Foto: Privat

(Report Anzeigenblatt)