„Metamorphosen unserer Zeit“

„Metamorphosen unserer Zeit“

„Metamorphosen unserer Zeit“ ist der Titel einer Fotoausstellung zu „Lost Places“ im Saal der Königsburg. Das Künstlerkollektiv fineArt365, Benjamin Wießner, Michael Röttgerding und Kai-Patric Fricke, lädt am 24. und 25. November sowie am 1. und 2. Dezember jeweils von 12 bis 20 Uhr zum Besuch der Ausstellung ein.

Der Eintritt beträgt drei Euro.

Die Künstler setzen sich fotografisch mit dem Verfall von Bauwerken und deren Geschichte auseinander. Sie fangen mit ihren Bildern von hoher Ästhetik den Glanz der Vergangenheit ein. Die Zukunft der abgebildeten Orte liegt oft im Ungewissen. In der Königsburg auszustellen, die sich gerade vom „Lost Place“ zum lebendigen Kulturort wandelt, empfindet Kai-Patric Fricke besonders spannend: „Alte Theater- und Kinosäle haben uns schon immer in ihren Bann gezogen. Viele dieser Orte, die wir besucht und abgelichtet haben, sind bereits für immer verschwunden. Daher ist es für uns eine besondere Ehre in der historischen Königsburg auszustellen und mit zur kulturellen Wiederbelebung beitragen zu können.“

Die Ausstellungseröffnung findet am Samstag, 24. November, um 12 Uhr statt.

Foto: fineArt365

(StadtSpiegel)