Miet dir deinen Nikolaus!

Miet dir deinen Nikolaus!

Ja natürlich ist es jetzt noch zu früh für den Nikolausbesuch. Aber möchte man den Nikolaus mal mieten, muss man sich schon beeilen. Sie haben richtig gehört - warum nicht mal den Nikolaus mieten?

Ja natürlich ist es jetzt noch zu früh für den Nikolausbesuch. Aber möchte man den Nikolaus mal mieten, muss man sich schon beeilen. Sie haben richtig gehört - warum nicht mal den Nikolaus mieten?

Das bietet das Kinderzentrum „Josefshaus“ in Süchteln mit seinem Nikolausservice an.

Dabei können Familien, Vereine, aber auch Kegelclubs, Unternehmen oder Firmen die ehrenamtlichen Nikoläuse (Mitarbeiter des Hauses) „mieten“. Als Nikolaus, ausgestattet mit Rauschebart und rotem Gewand, besuchen sie Kinder oder auch Erwachsene innerhalb und außerhalb der ganzen Stadt. Geschenke und Süßigkeiten müssen natürlich von den Eltern beziehungsweise den Auftraggebern selbst besorgt werden. Und ein paar Stichworte für das „Goldene Buch“ sind hilfreich für den Nikolaus.

Unter dem Nikolauskostüm verbergen sich junge Männer, die als Gruppenleiter und Betreuer oder als Familienvater Erfahrung im Umgang mit Kindern haben.

Und das Beste: Die Spende, um die für den „Nikolaus-Auftritt“ gebeten wird, kommt wieder der Arbeit des Kinderzentrums zugute.

Informationen und Buchungen beim Josefshaus, Ostring 33, unter 02162/ 70255 oder E-mail josefshaus-viersen@web. de.

(StadtSpiegel)